DER KREATIV-BLOG FÜR FAMILIEN MIT KINDERN
READING

8 Tischsprüche fürs gemeinsames Familienessen

8 Tischsprüche fürs gemeinsames Familienessen

Es ist ein wundervolles Ritual vor dem Essen gemeinsam einen schönen Tischsprüch zu sprechen. Die 8 liebsten Tischsprüche meiner Tochter habe ich Euch hier zusammengestellt. Vielleicht bereiten sie euren Kindern genau so viel Freude vor dem Essen.

8. Tischsprüche

1. Viele kleine Fische
Viele kleine Fische schwimmen jetzt zu Tische,
reichen sich die Flossen, dann wird kurz beschlossen,
jetzt nicht mehr zu blubbern, stattdessen jetzt zu futtern.
Guten Appetit!

2. Piep, piep, Mäuschen
Piep, piep, Mäuschen, komm nicht aus deinem Häuschen. Wir essen uns’ren Teller leer und lassen keine Krümel mehr. Piep piep piep, recht guten Appetit.

3. Zwei Elefanten
Zwei Elefanten, die sich gut kannten, hatten vergessen, ihr Frühstück zu essen. Da sagt der eine: „Was ich jetzt brauch, sind 20 Bananen im Bauch.“ Da sagt der andere: „Ich auch!“ – Guten Appetit!

4. Tiger, Löwe, Katze
Tiger, Löwe, Katze –
reicht euch mal die Tatze.
Jeder isst soviel er kann,
nur nicht seinen Nebenmann.
Nur nicht seine Nebenfrau,
dafür sind wir viel zu schlau.
Guten Appetit

5. Guten Appetit
Wir sitzen beisammen,
der Tisch ist gedeckt.
Wir wünschen einander,
dass es gut schmeckt:
Guten Appetit

6. Guten Appetit
Wer kommt denn da geflogen?
Ein kleiner Regenbogen.
Der isst heute bei uns mit,
einen guten Appetit.

7. Ein Vöglein
Ein Vöglein piept von seinem Ast,
als wär’ es unser Frühstücksgast.
Dann singt es uns ein Vogellied
und wünscht uns guten Appetit!
Wir werden`s nicht vergessen,
es darf unsere Krümelchen fressen.

8. Raupe Nimmersatt
Ich bin die Raupe Nimmersatt,
die immer, immer Hunger hat.
Und wenn sie was zu essen sieht,
ruft sie guten Appetit.

Viel Spaß beim gemeinsamen Essen und guten Appetit!

Eure Corinna

 


Auf der Suche nach Rezeptideen? Hier gehts zum Rezept für einen super leckeren Grießbrei!


Hallo, ich bin Corinna, Grafikerin, Fotografin, Ehefrau und Mama einer kleinen Maus. Ich bin verrückt nach Kreativem, Tanzen und Käsekuchen!

Eine Kommentarfunktion ist nicht verfügbar.

INSTAGRAM