DER KREATIV-BLOG FÜR FAMILIEN MIT KINDERN

Das Rosa Pink Glitzer Gen

Blaue Traktor Bodies, rosa Blümchen Oberteile – ist man erst einmal schwanger merkt man recht schnell, dass die „Babyindustrie“ von Anfang an gerne die kleinen Zwerge in typische Rollenklischees stecken würde. Mit mir nicht, dachte ich. Falls ich einmal ein Kind bekommen würde, würde ich alle Outfits in vielen bunten Farben mit vielen unterschiedlichen Motiven kaufen. Gesagt getan, doch irgendwie kam es dann doch ganz anders.

Mein Vorhaben konnte ich vor und auch noch einige Zeit nach der Geburt noch ganz gut durchsetzen. Doch nach knapp 2 Jahren passierte etwas mit dem ich nicht gerechnet hatte. Das Rosa Pink Glitter Gen ist aus seinem Schlummerschlaf erwacht und hat unsere bunte Kinderwelt in eine rosa Prinzessinenwelt verwandelt.

Plötzlich musste alles pink oder rosa sein. Glitzer war natürlich bei allem auch immer angesagt und wenn etwas noch blinken konnte, dann war es ganz besonders toll.

Und so hatte ich auf einmal eine kleine Maus, die in Geschäften direkt auf alles gestürzt ist was Pink und Rosa war.

Nicht nur Kleider und Spielsachen waren auf einmal rosa-rot, nein plötzlich wurde auch alles gegessen, das irgendwie in einer Rosa-Pink Einhorn oder Anna und Elsa Verpackung war.

Hilfe, ich hatte ein kleines Prinzessinnen-Teufelchen zu Hause!

Alles eine Phase dachte ich. Da diese nun jedoch schon mehrere Jahre andauert, habe ich mir überlegt wie ich mir diese zu Nutzen machen könnte. Und so entstanden Ideen von Glitzer-Brokkoli und Einhorn-Salat, wilden Geschichten von spinatessenden Prinzessinnen und Bibis verzaubertem Rosenkohl.

Das Rosa Pink Glitzer Gen. Es scheint angeboren zu sein. In manchen schlummert es vielleicht für immer, aber bei den meisten erwacht es früher oder später und verwandelt die Welt zeitweise in eine typische Mädchen-Traumwelt!


Von Eltern für Eltern. Ehrlich, offen, lustig oder ernst. Hier können Gedanken, Gefühle und Erfahrungen ausgetauscht werden. Ganz privat, aber dennoch persönlich!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

INSTAGRAM