DER KREATIV-BLOG FÜR FAMILIEN MIT KINDERN
READING

Eis am Stiel – Tolles für die Kinderküche

Eis am Stiel – Tolles für die Kinderküche

Spielt Euer Kind auch so gerne mit dem Kaufladen? Dann habe ich eine passende Bastelidee für die kommende Frühlingssaison für Euch. Eis am Stiel. Einfach und schnell gebastelt, macht es mit diesem Eis viel Spaß eine eigene Eisdiele zu Hause zu eröffnen.

Die Materialien:

– Schwammtücher
– Eisstiele
– Heißklebepistole
– Schere, Stift
– Glitzer

Eis am Stil basteln

Die Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Die Vorlage
Überlegt Euch eine Form für das Eis und malt diese auf ein etwas dickeres Papier. Schneidet die Form aus und verwendet diese als Vorlage.

2. Die Einzelteile
Je nachdem wie dick das Eis werden soll, benötigt ihr mehrere Bögen von den Schwammtüchern. Mein Eis besteht aus 3 Lagen, somit habe ich 3 Bögen der Schwammtücher verwendet. Nehmt nun Eure ausgeschnittene Vorlage und malt auf die Bögen die Form des Eises auf. Schneidet alle einzelnen Eis-Teile aus.

3. Das Eis
Nun klebt ihr die erste ausgeschnittene Eisform mit einer Heißklebepistole auf die zweite. Klebt dann den Eisstiel auf und dann die dritte ausgeschnittene Eisform zum Abschluss oben drauf. Mit einem Klebestift kann man nun einzelne Flächen auf der Vorderseite des Eises bearbeiten, so dass dort dann das Glitzerpulver haften bleibt. Schnell und einfach könnt ihr so Eurem kleinen Schatz eine große Freude machen!


Hallo, ich bin Corinna, Grafikerin, Fotografin, Ehefrau und Mama einer kleinen Maus. Ich bin verrückt nach Kreativem, Tanzen und Käsekuchen!

Eine Kommentarfunktion ist nicht verfügbar.

INSTAGRAM