DER KREATIV-BLOG FÜR FAMILIEN MIT KINDERN

Muttertag

Heute ganz offiziell und sogar in den meisten Kalender eingetragen, ist Tag der Mütter – Muttertag! Die Werbung erinnert uns schon Wochen im voraus daran, diesen Tag ja nicht zu vergessen. Kauft Blumen, Pralinen oder Gutscheine für eure Mütter und sagt Ihnen Danke!

Ich bin selbst Mama und auch Tochter. Was erwarte ich von diesem Tag? Erwarte ich überhaupt etwas? Erwartet meine Mutter etwas? Sollte ich, so wie es die Papa`s an ihrem „Vatertag“ tun mit ein paar anderen Mama’s den Bollerwagen aus dem Keller holen, die Sektflaschen reinlegen und um die Häuser ziehen? Vielleicht lieber einfach gemütlich Frühstücken gehen? Oder doch lieber den ganzen Sonntag in einem Wellness Bereich verbringen?

Ganz ehrlich, ich persönlich erwarte keine Blumen oder Geschenke und muss heute auch nicht ohne meinen Mann und die Kinder verbringen. Für mich ist jeder Tag Muttertag, auch wenn die Tage nicht immer rosig sind ; )
Wenn mein Sohn mich wie fast jeden Morgen mit Küsschen auf die Stirn, die Nase, die Wangen, die Haare und die Ohren weckt, meine Tochter mir strahlend ins Gesicht schaut und „Guten Morgen Mama“ flüstert – dann brauche ich wirklich sonst nichts mehr. Dann ist es auch egal, ob gerade der 12.05.2019 ist und zufällig im Kalender „Muttertag“ steht.

Ich wünsche trotzdem allen Mamas einen wunderschönen Muttertag. Ihr seid toll, und verdient ein Danke an 365 Tagen im Jahr!

Eure Alexandra


Von Eltern für Eltern. Ehrlich, offen, lustig oder ernst. Hier können Gedanken, Gefühle und Erfahrungen ausgetauscht werden. Ganz privat, aber dennoch persönlich!

Eine Kommentarfunktion ist nicht verfügbar.

INSTAGRAM