DER KREATIV-BLOG FÜR FAMILIEN MIT KINDERN
READING

Ostereier aus Papier – schöne Osterdeko

Ostereier aus Papier – schöne Osterdeko

Die Osterzeit ist eine tolle Zeit um mit Kindern kreativ zu sein. Ostereier bemalen, kleine Körbchen basteln, Leckereien backen… es gibt so viele kleine und tolle Projekte. Heute zeige ich Dir, wie man ganz einfach tolle Ostereier für einen bunten Osterstrauß bastelt.

OSTEREIER AUS PAPIER

Für diese Ostereier brauchst Du nur wenige Materialien, meistens hat man diese auch schon zu Hause. So kann man spontan mit dem Basteln loslegen.

DIE MATERIALIEN:

• Tonpapier in verschiedenen Farben oder Tonpapier mit Muster
• Kleber
• Wolle
• Bunte Perlen
• Ei-Form als Vorlage (HIER gehts zum Download der Vorlage)

Ostereier basteln

Die Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Die Vorlage
Lade die Ostereiervorlage HIER herunter und drucke sie aus. Schneide die einzelnen Eier aus, so dass Du diese als Vorlage nutzen kannst.

2. Die Einzelteile
Male nun mit der Vorlage insgesamt 5 Ostereier auf unterschiedliches Tonpapier und schneide diese aus. Knick jedes Ei jeweils in der Mitte (hochkant)

3. Die Ostereier
Jetzt werden die einzelnen Ostereier zusammengeklebt. Trage hierfür auf die Hälfte eines Eies Kleber auf und klebe eine Hälfte des zweiten Eies darauf. Nimm Dir hierfür etwas Zeit, so dass die beiden Hälften genau übereinander liegen. Wiederhole diese Schritte bis Du alle Ostereier aufeinander geklebt hast. Bevor Du das Osterei zusammenklebst, muss der Aufhänger gefertigt und angebracht werden. Nimm ein Stück Wolle und knote am Ende des Fadens eine Perle daran. Dann leg die Schnur doppelt und verknote sie, so dass eine Schlaufe entsteht. Lege nun die Schnur in die Mitte des Ostereis, trage auf den übrig gebliebenen Ostereierhälften Kleber auf und klebe die Hälften zusammen. Sobald der Kleber getrocknet ist, können die Ostereier an den Osterstrauß gehängt werden.


Hallo, ich bin Corinna, Grafikerin, Fotografin, Ehefrau und Mama einer kleinen Maus. Ich bin verrückt nach Kreativem, Tanzen und Käsekuchen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

INSTAGRAM