DER KREATIV-BLOG FÜR FAMILIEN MIT KINDERN
READING

Osterhasen Girlande – Osterdeko für Kinder

Osterhasen Girlande – Osterdeko für Kinder

Hoppelt bei Euch schon der Osterhase durch das Kinderzimmer? Nein? Dann wird es Zeit für diese zuckersüße Osterhasen Girlande mit Puschelschwänzchen. Diese ist schnell und einfach mit Kindern zu basteln und sieht in jedem Fenster toll aus.

DIE MATERIALIEN:

• Tonpapier in verschiedenen Farben oder Tonpapier mit Muster
• Kleber
• Wolle
• Osterhasen-Form als Vorlage (HIER gehts zum Download der Vorlage)

Osterhasen Girlande basteln

Die Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Die Vorlage
Lade die Osterhasenvorlage HIER herunter und drucke sie aus. Schneide die einzelnen Osterhasen aus, so dass Du diese als Vorlage nutzen kannst.

2. Die Osterhasen
Male nun mit der Vorlage insgesamt 5 Osterhasen auf unterschiedliches Tonpapier und schneide diese aus. Mit einer Nagelschere kannst Du je Osterhase 2 kleine Löcher in den Kopf machen. Durch diese „Augen“ wird später der Wollfaden gefädelt.

3. Die Puschelschwänze
Nimm eine große Gabel und wickle nun ca. 50 Mal Wolle drum herum. Schneide dann den Faden ab. Nimm einen kleineren Wollfaden (ca.  8- 10 cm), lege diesen nun um den Wollknäuel herum und verknote diesen. Nun kannst Du den Wollknäuel ganz vorsichtig von der Gabel herunterschieben. Mit einer kleinen Schere werden nun die seitlichen Schlaufen aufgeschnitten.

3. Die Girlande
Nun werden alle Einzelteile zusammengefügt. Mit etwas Kleber kannst du nun die Puschelschwänze an den Osterhasen befestigen und einen langen Wollfaden durch die „Augen“ der Osterhasen fädeln. Fertig ist die Osterhasen Girlande.

 


Hallo, ich bin Corinna, Grafikerin, Fotografin, Ehefrau und Mama einer kleinen Maus. Ich bin verrückt nach Kreativem, Tanzen und Käsekuchen!

Eine Kommentarfunktion ist nicht verfügbar.

INSTAGRAM