DER KREATIV-BLOG FÜR FAMILIEN MIT KINDERN
READING

Unsere liebsten Bücher zur Adventszeit

Unsere liebsten Bücher zur Adventszeit

[unbezahlte Werbung, da Büchernennung]

Bücher zur Adventszeit: Im Dezember versuche ich immer – soweit es der Alltag möglich macht – ein bisschen Ruhe einkehren zu lassen und etwas zu entschleunigen. Das fängt schon mit der Weihnachtsdekoration an und wenn dann die erste Kerze am Adventskranz brennt wird es bei uns so richtig gemütlich.
Oft kuscheln wir uns dann alle zusammen gemütlich auf die Couch, haben Kerzen und den Ofen an und lesen – lesen stundenlang und quatschen über die Geschichten.

Heute möchte ich euch ein paar unserer Bücher zur Adventszeit vorstellen. Jedes Jahr zur Zeit werden sie wieder ausgepackt und der Zauber der Bücher erfüllt uns von neuem!

1. Weihnachten mit Astrid LindgrenBücher zur Adventszeit – Buchvorstellung Weihnachten mit Astrid Lindgren

Ein absoluter Weihnachtsklassiker! In diesem Geschichtsband sind die Weihnachtsgeschichten von Pelle, Lotta, Tomte, Madita, Pippi Langstrumpf und Michel zusammengefasst und wunderschön illustriert.

2. Weihnachten im Stall | Astrid LindgrenWeihnachten im Stall – Vorstellung von Bücher zur Adventszeit

Die Weihnachtsgeschichte erzählt von Astrid Lindgren. Wunderschön geschrieben und auch wieder zauberhaft illustriert.

3. Schwups sucht den Weihnachtsmann | Claudia SchaumannBücher zur Adventszeit – Schwups sucht den Weihnachtsmann

 

Schwups ist ein kleines Schweinchen das dem großen Bruder Schwein beweisen möchte, dass es eben doch einen Weihnachtsmann gibt, und zieht deshalb eines Abends los um ihn zu finden. Begleitet von einer kleinen Maus erlebt Schwups auf dem Weg zum Nordpol einige Abenteuer. Ob er den Weihnachtsmann wohl findet?

Absolutes Lieblingsbuch hier bei uns! Begleitet von den tollen Illustrationen von Greta Brumme macht das Lesen noch mehr Freude.

Von Schwups gibt es übrigens noch mehr Geschichten. Schaut doch mal auf den Instagram | Facebook Seiten von Claudia Schaumann @wasfuermich und Greta Brumme @gretabrumme vorbei!

4. Das Weihnachts- ABC | James KrüssBücher zur Adventszeit – Das Weihnachts–ABC

In kurzen Reimen von A-Z erlebt man hier einen abenteuerlichen Weihnachtsabend! Auch bei diesem Buch überzeugen zu den schönen Texten die eindrucksvollen Illustrationen.

5. Auf dem Weg nach BethlehemBücher zur Adventszeit – Bethlehem

Die Weihnachtsgeschichte in einem sehr schön illustrierten ausklappbaren Bilderbuch. Eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten schon für die Kleinsten.

Ich wünsche euch eine schöne, ruhige, entschleunigende Adventszeit und viel Zeit zum Lesen und Kuscheln mit euren Liebsten!

Eure Alexandra


Ich bin Alexandra, 39, Mama von zwei Kindern (4 Jahre & 2Jahre), Teilzeit Kreativer Kopf eines Telekommunikationsunternehmens und entspanne mich am liebsten beim Handlettering @lexilettert [Instagram]

Eine Kommentarfunktion ist nicht verfügbar.

INSTAGRAM